Pensionisten Spaziergänge

Jeden Dienstag spazieren junge VISIONÄRE mit Bewohnern von Altersheimen oder auch anderen Senioren und Pensionisten.

Viele Bewohner von Alters- und Pflegeheimen leiden stark unter Vereinsamung, bekommen sehr selten Besuch und kommen dadurch auch nicht mehr oft an die frische Luft. Josephine hat uns das berichtet und gemeint sie würde sehr gerne mehr spazieren gehen, aber halt auch nicht alleine. Da kam die Idee auf Jung und Alt zusammenzubringen und wir haben einige junge VISIONÄRE gefragt, ob sie hier nicht Abhilfe schaffen möchten.
Seit kurzem sind bereits über zehn Schüler und Studenten wöchentlich unterwegs und gehen mit den einsamen Bewohnern des Altersheims spazieren. Dabei ergeben sich viele interessante Gespräche und aufregende Geschichten aus dem oft bewegten Leben der Senioren.
„Hintergedanke“ ist natürlich auch etwas Gutes für die Gesundheit der älteren Personen zu tun, da wir alle wissen, dass regelmäßige Spaziergänge und Gesellschaft sehr gut für das Immunsystem und auch für die Seele sind.
Bitte unterstützen Sie diese Aktion mit einer kleinen Spende. Wir bedanken uns herzlich im Voraus
Wer ältere Menschen kennt, die gerne dabei mitmachen würden, gebt uns einfach hier Bescheid.

JETZT SPENDEN FÜR SPAZIERGÄNGE